Bannewitz: Fußball-Chef Mario Bräuer spricht über den Aufstiegskampf
Bannewitz. In der Fußball-Kreisoberliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge stehen noch drei Spieltage an. Für den Titel kommt ein Quartett infrage: Der…
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Fakten
- Der BSV 68 Sebnitz führt mit 54 Punkten vor dem SV Bannewitz (51) in der Fußball-Kreisoberliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
- Die SG Kesselsdorf hat den Aufstiegsverzicht erklärt und kann nicht mehr Meister werden.
- Der SV Bannewitz erwartet die SG Empor Possendorf als Gastgeber am Sonntag.
- Mario Bräuer, der Vereinschef des SV Bannewitz, pflegt keine besondere Rivalität zum Ortsnachbarn.
- Der Aufstieg in die höhere Liga wäre für den SV Bannewitz selbstverständlich das sportliche Non-Plus-Ultra.
- Die Mannschaft hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt und klar kommuniziert, nicht verzichten zu wollen.
- Steve Kunze und Florian Schmieder haben zusammen 34 Tore markiert (21/13) für den SV Bannewitz.
- Der SVB ist 2023 mit Steffen Illner aus der 7. Liga abgestiegen und hat dennoch am Trainer festgehalten.
- Die Mannschaft des SV Bannewitz plant weiterhin ihre Torjäger zu halten.
- Es gab eine mögliche Fusion zwischen dem SVB und Empor Possendorf, die jedoch nicht zustandeholt ist.
- Die Spielgemeinschaften im Nachwuchs, der 2. Herren-Mannschaft und der Ü40 arbeiteten intensiv an einer möglichen gemeinsamen Zukunft unter einem Dach.
- Der SVB plant weiterhin seinen eingeschlagenen Weg zu verfolgen und nicht zweigleisig zu planen.
- Die Mannschaft des SV Bannewitz bildet auch in der neuen Saison den jetzigen Kader.
- Hinzu kommen aufrückende Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und punktuelle Neuzugänge, die unabhängig von der Spielklasse sind.